Automatisierungstagung 2013

Mitte April 2013 fanden die 1. Weihenstephaner Tage für Automatisierungstechnik in der Backwarenherstellung in Freising-Weihenstephan statt.

Ziel war es, eine Kommunikationsplattform für Endanwender in der Backwarenherstellung, Maschinenbauer, Systemintegratoren, Automatisierungshersteller sowie Vertreter aus der Forschung aufzubauen.

Die Fabrikautomatisierungssparte von Mitsubishi Electric Europe B.V. unterstützte die Veranstaltung des Weihenstephaner Instituts für Getreideforschung (WIG) als Goldsponsor.
Rund 100 Teilnehmer aus den Bereichen Backmittel, Backwarenherstellung, Getreidenährmittel, Großbäckereien/ Handwerk, Inhaltsstoffe/Zutaten, Maschinenbau und Mühlen nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch. Da die Veranstaltung auf großes Interesse gestoßen ist, und alle Teilnehmerplätze in Kürze vergeben waren, wurde beschlossen, die Veranstaltung im jährlichen Turnus zu wiederholen.

 

Einen detailierten Rückblick erhalten Sie in unserer PDF-Broschüre

 

 Tagungsimpressionen: