TUM: Supervisory Award 2018 an Dr. Mario Jekle vergeben

TUM_Supervisory_Award_2018

TUM_Supervisory_Award_2018: von links: Stefan Steinhauser (stellvertr. Doktorandensprecher), Dr. Mario Jekle, Prof. Donna Ankerst, Prof. Michael Pfaffl, Julia Kemmerer (Doktorandensprecherin), Foto: Nutthapol Wattanakul

Dieses Jahr wurde an der TUM zum ersten Mal der Supervisory Award vergeben. Dieser Preis, der besonders gute Betreuung von Doktorandinnen und Doktoranden prämiert, wird vom TUM Graduate Council, dem Konvent der Promovierenden an der TUM, ausgelobt. Er ist mit einem Preisgeld von EUR 5.000,- für den TUM-weiten Siegenden dotiert.

Am GZW wurden 27 Betreuende von ihren Doktorandinnen und Doktoranden nominiert, so viel wie an keinem anderen Graduiertenzentrum der TUM. Aus den Nominierten wurden in einer Vorwahl die Top 3 der Betreuenden des Graduiertenzentrums gewählt. Diese sind:

Dr. Mario Jekle (Brau- und Getränketechnologie)

Prof. Michael Pfaffl (Tierphysiologie und Immunologie)

Prof. Donna Ankerst (Biostatistik)

Im Rahmen des GZW-Sommerfestes am 13.07.2018 wurde diesen für ihre Leistung eine Urkunde verliehen. Zusätzlich erhielten diese ein Preisgeld in Höhe von jeweils 250€ für die Arbeitsgruppe.

Der TUM-weit beste Betreuende ist Prof. Bernhard Wolfrum, LS Neuroelektronik, Fakultät für Elektro- und Informationstechnik und wurde am 29.05.2018 durch den Graduate Council gewählt.

Wir gratulieren hierzu allen recht herzlich!